Kommunion & Taufe: Hohe Anlässe für edle Accessoires

Es gibt sie noch, die hohen christlichen Feiertage. Die Taufe und die Erstkommunion gehören unbedingt dazu. Egal, ob aus tiefem Glauben gelebt oder aus christlicher Tradition gefeiert: Das Verständnis um die Bedeutung des Empfangs der Sakramente als und zum Beginn eines neuen Lebensabschnitts für Eltern und Kinder spiegelt sich wider in der Sorgfalt und dem Aufwand, mit der diese Feste und Feiern vorbereitet werden. Und dazu gehört auch, dass Mann im wahrsten Sinne des Wortes ein Festtagsgewand anlegt. Das ist in unseren Breiten einfach der dunkle Anzug.

Knoepfbar bietet genau die richtigen Accessoirs für den Mann und für den Jungen, der vielleicht zu seiner Erstkommunion auch den ersten Anzug und das erste Mal Manschettenknöpfe trägt. Wir empfehlen Manschettenknöpfe aus unserer klassischen Kollektion. Schlichte Eleganz und edle Materialien zieren den Träger und respektieren den heiligen Boden, auf dem ja der eigentliche Anlass der Feier stattfindet.

Wir sind uns zwar sicher, dass eine hippe Spielekonsole als Patengeschenk beim Erstkommunionskind große Begeisterung hervorrufen würde. Auf lange Sicht ist allerdings ein hochwertiges Manschettenknopf-Set das langlebigere und der Gelegenheit angemessenere Geschenk. Ein Geschenk, das seinen Träger auch in späteren Lebensjahrzehnten sowohl an den Anlass als auch an den Schenker erinnert und das familiäre Verbundenheit und – im besten Fall – den Start einer neuen Tradition bedeutet.

newsletter_opt-in

You have Successfully Subscribed!