Edles Accessoires vor der Brust: Der Frackknopf

Zugegeben, die gesellschaftliche Kleiderordnung ist streng, wenn es um den „großen Gesellschaftsanzug“ (engl. „white tie ) geht. Aber auch auch der Frack, der „König der Herrenkleidung“, bietet – wenn gewünscht – Möglichkeiten zur Individualisierung. Zumindest, wenn man dazu auf so stilsichere und elegante, auch Brustknöpfe genannte, Frackknöpfe zurückgreift, wie sie der spezialisierte Manschettenknopf-Onlineshop knöpfbar sie anbietet. Denn zum Frack gehört das Frackhemd. Und an das Frackhemd gehören neben den Manschettenknöpfen auch unbedingt die passenden Brustknöpfe oder Frackknöpfe. Es spricht für die Freude des wahren Gentleman am edlen Accessoire, dass sich die Leiste am Hemd extra für die schmückenden Frackknöpfe und Brustknöpfe bis in unsere Tage erhalten hat.
Nur noch wenige Herrenausstatter bieten dieses unabdingbare Zubehör der festlichen Abendgarderobe an. Umso stolzer sind wir bei knöpfbar, dass wir nicht nur Manschettenknöpfe, sondern auch eine große Auswahl Brustknöpfe und edler Frackknöpfe sowie stilsicherer Manschetten- und Frackknopf-Sets anbieten können, die den herausragenden Anlässen, zu denen man Frack, Frackhemd und Frackknöpfe trägt, in jeder Hinsicht angemessenen sind. Eine Bitte hätten wir aber noch: Verzichten sie zu diesen Anlässen auf ihre Armbanduhr. Als schmückendes Beiwerk sind – die klassischen Regeln sind wie beschrieben streng – nur Manschettenknöpfe, Frackknöpfe und eine Uhrenkette zur Taschenuhr erlaubt. Wenn es gar nicht anders geht tragen sie eine dezente Dresswatch.

newsletter_opt-in

You have Successfully Subscribed!