24 Türchen

advent-fb-post-1

In einer säkularen Gesellschaft, in der sogar in der Weihnachtszeit allgemein verbindliche Werte und Normen mehr und mehr verlorengehen, gibt es dennoch einen Brauch, auf den sich die allermeisten von uns einigen können: Den Adventskalender.

Ursprünglich zurückgehend auf verschiedene im 19. Jahrhundert entstandene Bräuche des Abzählens der Tage bis zum Weihnachtsfest, entstand zunächst für Kinder der Adventskalender. Gleichwohl gibt es auch solche, die eher für Erwachsene angelegt sind. Und auch in dem Lied, das wir in der Überschrift zitieren, gibt es eine Zeile die lautet: „Auch wenn ich schon erwachsen bin, zum Kalender schau ich gerne hin“. Wir hoffen, dass auch sie zum einen zu den Erwachsenen gehören, die sich die Freude an der Vorweihnachtszeit und an einem Adventskalender bewahrt haben, und zum anderen zu denjenigen Menschen, die Freude am wohl männlichsten aller Accessoires, dem Manschettenknopf, haben.
Denn mit unserem knöpfbar-Kalender greifen wir diesen schönen Brauch wieder auf und haben für sie hinter jedem unserer 24 Türchen exklusive neue Manschettenknöpfe und Gutscheine für die schönsten Stücke unserer kompletten Manschettenknopf-Kollektion versteckt. Wir wünschen ihnen viel Spaß und Freude mit unserer Auswahl und sind uns sicher, es gibt jetzt keinen Grund mehr, unter dem Weihnachtsbaum nicht besser denn je auszusehen. Vor allem dann nicht, wenn sie mit besonders schönen Manschettenknöpfen aus unserem Kalender glänzen.